Endlich …

…das hat jetzt aber gedauert mit dem ersten Sieg diese Saison, aber jetzt ist er in Sack und Tüten, auch wenn es gegen schwache Sandhausener bis zur 71. Minute gedauert hat und es am Ende nochmal spannend wurde…

Aber wir sind hier schließlich auf St. Pauli und nicht im Schlauchboot in dieser Möchtegernmetropole im Süden.

Teile der Piratenbrigade versuchten einmal neue Wege ans Millerntor und nahmen für ’nen schmalen Taler die Nahverkehrszüge der DB. Kostet fast nix, aber die Reisezeiten und -dauern sind sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Unglaublich wieviele Menschen an einem Wochenende so unterwegs sind …

Für uns war’s das erste Heimspiel der Saison und deshalb mussten wir erstmal die Neuerungen goutieren. Die neue Gegengerade ist ja noch nicht fertig und deshalb warten wir erstmal wohlwollend ab, momentan mutet sie einem doch sehr fremd an …

Wo wir gerade bei Panoramen sind, hier die Choreo von USP zum Jubiläum…

Die neuste Sache sind ja zunächst die Diffidati con noi Gesänge aus der Süd, bevor es nach ca. 10 Minuten zum gewohnten und allzeit beliebten „Aux Armes“ kommt. Andersrum wäre es mir zwar lieber, da bin ich Traditionalist, aber grundsätzlich unterstütze ich (der Autor und nur der) die Diffidati con noi Kampagne.

Zum Spiel muss man nicht viele Worte verlieren. Die Boys in brown waren stark aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück zum Torerfolg, Sandhausen igelte sich ein und versuchte Konterfußball zu spielen. Wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen ist das für uns immer gefährlich, denn oft genug spielt Bruder Leichtfuß mit…

 

Schlussendlich wurde mit 2:1 gewonnen, einigermaßen souverän gespielt und dass André Schubert beim 1:0 vor Freude den Platz stürmte, stimmt doch hoffnungsvoll. Da schmeckte das anschließende Bierchen in der Domschänke gleich doppelt so gut …

 …und das Essen im Backbord noch besser und wenn dann der Vorstadtclub im Nordderby auch noch eins draufkriegt, dann war’s ein rundum gelungener Tag…

Mit vielen lieben Grüßen an die Bezugsgruppe, wir haben Euch alle vermisst und auf die, die es (noch) nicht ans Millerntor geschafft haben, freuen wir uns schon mal auf’s nächste Mal!

Kein Stadion der Gastfreundschaft mehr…

Dann wollen wir mal ein wenig Leben hier rein bringen und starten die neue Zeit so wie die alte aufhörte, nämlich mit dem Ausflug nach Cottbus. Unsere Piratenbrigadistin Frau Nullzeit hat schon gebloggt und ich kann das nur wärmstens empfehlen, es ist nämlich viel unterhaltsamer…

Nachdem wir letztes Jahr im völlig überfüllten EC nach Krakow von den Spreepiraten mit Schnittchen versorgt wurden, wollte die Piratenbrigade diese Saison den völlig überfüllten EC nach Krakow versorgen und so stand der Vorabend ganz im Zeichen der Stulle, Kniffte, Bemme und dem Bütterken…

Am Sonntag war dann um 09:00h Treffen am Berliner Hauptbahnhof und um 09:42 enterten wir schließlich den völlig überfüllten EC nach Krakow um unsere fest eingeplanten 3 Punkte aus dem Stadion der Gastfreundschaft abzuholen. Einige Berliner waren diesmal schlauer und haben sich einen Bus gechartert, somit war der völlig überfüllte EC nach Krakow diesmal völlig überfüllt mit Krakowbesuchern und weniger mit Fanhorden, die Schnittchen fanden dennoch Abnehmer.

In Cottbus wurden wir, wie schon in der vergangenen Saison von der Rennleitung empfangen, aber diese hielt sich vornehm im Hintergrund und so war es, ebenfalls wie letzte Saison, ein ganz entspanntes Spaziergängchen ins besagt Stadion der (Gast-)Freundschaft…

Im Vorfeld wurden ja schon wieder die Sicherheitsbestimmungen bekannt, unter anderem ein Verbot von Gürteltaschen, die „Sicherheitsmenschen“ werden immer erfinderischer. Zum Glück war das Wetter warm und schön und dementsprechend war die Kleidung ausgelegt und die Abgreiferei und das Schuhüberprüfungsgewürge ging relativ schnell.

Dann ging’s ab in den Gästekäfig, wo eine Bombenstimmung herrschte…

Ab hier möchte ich den Mantel des Schweigens über den weiteren Verlauf auf dem Rasen  decken, jedes Wort wäre zuviel und so machten wir uns einigermaßen ernüchtert wieder auf den Weg zum völlig überfüllten EC nach Berlin …