Wer sind wir und wenn ja wieviele?

Angefangen hat alles mit einer Begeisterung für den FC St. Pauli, Twitter und Bier. Da der
FC St. Pauli bekanntlich die einzige Möglichkeit ist, ist es erfahrungsgemäß schwierig
unorganisiert zu Auswärtsfahrten bzw. -karten zu kommen und so war es einfach nur eine Frage der Zeit diesen Fanclub zu gründen. Das offizielle Gründungsdatum war der 1. September 2011 und mittlerweile sind wir ein offiziell eingetragener Fanclub des FC St. Pauli.

Unser Stammlokal ist das Oberbaumeck in Berlin Kreuzberg, dort sind wir (fast) immer anzutreffen, wenn der FC St. Pauli spielt, aber auch durchaus anlasslos zum Trinken, Quatschen und dabei guter Musik zu lauschen.

Wir sind alles reale Personen und wir legen großen Wert darauf uns auch ganz real zu treffen, trotzdem sind wir alle begeisterte Nutzer der modernen Kommunikationsmittel, vorallem den Sozialen Netzwerken. Der Großteil der öffentlichen Kommunikation läuft über Twitter, unter uns kommunizieren wir auch über Facebook. Wenn Ihr bei uns mitmachen wollt, dann solltet Ihr eventuelle Vorbehalte gegenüber diesen Medien abbauen. Natürlich ist es kein Ausschlusskriterium nicht bei Twitter und/oder Facebook zu sein, aber es erleichtert die Sache doch ungemein.

Momentan sind wir 5 Gründungsmitglieder und eine unbestimmte Anzahl ordentlicher (und nicht so ordentlicher) Mitglieder und deren Sympathisanten. Kosten tut es nix und wir arbeiten noch an sowas wie einer vernünftigen Organisation. Schaut eben öfter mal hier vorbei…